Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

„Der Offenbacher Masterplan ist von der Industrie für die Industrie gemacht“ stellt der Sprecher der Bürgerinitiative „Rettet die Waldkulisse“ Erich Herrmann fest. An die Bewohner haben die Entwickler nicht gedacht. So möchte der Masterplan die „Waldkulisse“ gerne als Industriefläche in Anspruch nehmen, aber an eine Anbindung der Linie 101 an die S- Bahn-Station Waldhof hat niemand gedacht. Die Linie 101 endet am Ortsausgang vom Waldhof in Sichtweite der S-Bahn-Station, aber immer noch ein gutes Stück Fußweg davon entfernt. Die Fahrgäste, die die S-Bahn nutzen wollen, müssen zurzeit an der Markwaldstraße aussteigen und auf die Linie 102 warten oder gleich zu Fuß zum Bahnhof laufen. Dies ist für die Meisten kein Problem, vor allem bei schönem Wetter, aber für manche kann dieser Weg lang und beschwerlich sein.


Um die Linie 101 zur S-Bahn-Station zu verlängern, müsste nur die Endstation in die Heinrich-Krumm-Straße verlegt werden. Bei Anfrage durch den Arbeitskreis wurde dieses Anliegen immer wieder mit Verweis auf die finanzielle Situation der Stadt abgewiesen. Also sollen die Fahrgäste weiter auf die Linie 102 warten, zu Fuß weiter gehen oder zuhause bleiben.

 

Kalender

Statistik

HeuteHeute807
GesternGestern1001
Diese WocheDiese Woche7604
Dieser MonatDieser Monat23853
GesamtGesamt1822574

Auszug Fotoecke