Willkommen auf

www.offenbach-waldhof.de

Am vergangenen Montag war wieder Kochtreff im Waldhof. Es ist Spargelzeit, deshalb gab es auch Spargel. Alle Köche von Waldhof-aktiv waren begeistert dabei.

Es gab als

Vorspeise.:
Gedünsteter grüner Spargel und Zwiebelschloten als Salat dazu Weißbrot

Hauptspeise. :
Spargel mit einer raffinierten Spargelsoße dazu panierte Schweineschnitzel
und Petersilienkartoffel.   
 
Nachtisch:
Vanillpudding mit Himbeersoße.

Nach-dem alle Vorarbeiten gemacht waren, ging es an das Kochen. Nicht vergessen, den Pudding kalt zu stellen. Dazwischen wurde natürlich von Gott und der Welt gesprochen und diskutiert. Den Fußball nicht zu vergessen. Es sind Kickers- und Eintracht Anhänger bei den Herrn dabei. Aber nach dem Kochen musste immer wieder probiert, abgeschmeckt und nachgewürzt. werden. Ein Schluck Wein oder Bier das musste auch sein. Als die Vorspeise fertig war, wurde angefangen sie zu essen und a‘la Lafer, Müller oder Schubeck, ausgewertet. Nach dem die Hauptspeise und der Nachtisch verspeist waren, fing erst die Hauptarbeit an.

Spülen, abtrocknen, Esstisch und Arbeitsplatte reinigen, alles weg räumen bis man vor der sauberen Küche standen wie sie angetroffen wurde. Alle waren begeistert, wie schön der Abend war und freuen sich schon auf das nächste Mal. Es wurde ausgedeutet wer das nächste mal das Rezept und die Zutaten mitbringt.

Kalender

Statistik

HeuteHeute1105
GesternGestern1790
Diese WocheDiese Woche1105
Dieser MonatDieser Monat36947
GesamtGesamt1749232

Auszug Fotoecke